Wado-Ryu Karate-Do   Dojo" Yoshinkan "

 

Trainingsinhalte

Bei uns können alle im Alter ab 5 Jahren anfangen. Besondere körperliche Zugangsvoraussetzungen sind nicht erforderlich. Wir betreiben kein Karatetraining nur für Hochleistungssportler, was nicht heißen soll, dass man bei uns nicht ins Schwitzen kommt, sondern wir berücksichtigen die individuelle Leistungsfähigkeit unserer Karatekas.

Karate ist für jedermann. Kinder, wie auch ältere Menschen, können Karate lernen. Es geht darum, ein Gefühl für seinen Körper zu bekommen, seine Beweglichkeit zu verbessern, ihn zu kräftigen.

Es geht um Gleichgewicht- körperlich wie geistig, manchmal bis an seine Grenzen gehen- und auch weiter. Disziplin, Höflichkeit, Respekt, aber auch Teamgeist, Mut und Ehrgeiz werden geübt und gelehrt.

Traditionelles Wado Karate, Khion & Ohyo Kumite, Kata, Idori, Tanto Tori, Tachi Tori, Selbstverteidigung und Wettkampfkarate sowie Sound Karate sind die Grundsäulen unseres Trainings. Abgerundet wird unser Training durch Sandsack- und Pratzentraining, Hebel und Würfe, Meditations-, Atmungs- und Entspannungsübungen.

Langeweile kommt nicht auf, denn unsere Trainer und Crew sorgen für eine abwechslungsreiche Gestaltung der Trainingseinheiten.